Warum steht eigentlich der Fernsehturm vor den Bergen?

Ein paar Gründe in der Kürze – nicht alle mit dem Anspruch an Originalität:

  1. Ganz pragmatisch: Für eine Visitenkarte und eine schöne Homepage braucht es ein Logo, das möglichst persönlich ist, deshalb habe ich mir erlaubt kreativ zu werden und dies selbst zu erstellen
  2. Ich bin leidenschaftliche Alpinistin (wandern, klettern, skibergsteigen…) und lebe in meine Wahlheimat Berlin 
  3. Auch als Wandergruppe Ziele erreichen, Anstrengungen unternehmen, umkehren und einen sichereren Weg suchen hat auch viel mit Organisationsentwicklung zu tun. Sind noch alle dabei? Wer prescht in der Regel in der Gruppe vor, wer muss eher aufgefordert werden? Wer hat welche Kompetenzen im Gepäck oder was ist in den Rucksäcken? Und auch Führung ist nur mit Vertrauen möglich.
  4. Manchmal hilft es auch die Flughöhe zu verändern und das Problem von oben zu betrachten, rauf auf die Metaebene zum Beispiel, um neue Pfade zu entdecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.